HUMBOLDT

1965er MERCEDES BENZ LA 710 KR


Wir werden hier ausführlich über den Um und Ausbau unseres LKWs berichten.Geht bald los !!!!!

Vorab ein paar Fotos unserer ersten Begegnung.

technische Details

6 Zylinder 5,6 liter Diesel ca 100 PS

Umrüstung auf Einzelbereifung auf 385/65 R 22,5

Ex Malteser Hilfsdienst ca 60000 Kilometer Laufleistung

 

 

 


19.03.12

So nun wurde der erste Arbeitsschritt vollzogen.....den Koffer entkernt.Dabei habe ich festgestellt das ich nicht besonders viel machen muss um die Basis in einen wunderschönen Zustand zu versetzen. 


02.04.2012

Den Koffer mit Xtrem Isolator von Reimo isoliert,mit Hardfaserplatten verkleidet und mit frischer Farbe verschönert.


14.04.2012

Heute habe ich den Boden isoliert und mit Mdf Platten belegt.Desweiteren habe ich die Aussensteckdose montiert einen FI Schalter drei Steckdosen und die dazugehörige Verkabelung.Es geht weiter.


15.04.2012

Selbstklebenden Vinylboden aufgetragen.


30.04.2012

Bett gebaut,alle elektronischen Leitungen gelegt.Kühlbox angeschlossen.


06.05.2012

Spüle mit Unterschrank und Schubladenschrank eingebaut


15.05.2012

Pushlocks eingebaut,div.Teile lackiert,Spülenabdeckung angebracht und mit der Sitzecke angefangen.


16.07.2012

So nun endlich,nach längerer Jobbedingter Abstinenz,geht es weiter.Ich habe zwei Jalousienschränke eingebaut,ebenso ist unsere Sitzecke fertig.Matratze ist drin und so langsam wirds gemütlich.