Wir brachen auf und vermieden jeden Kilometer Autobahn.Da sich der Mercedes doch nicht gerade als Rennwagen präsentiert,war es einfach relaxter den "Landweg" zu nehmen.So fuhren wir durchs Edertal,Neckartal in drei Tagen bis nach Garmisch.Trotz mangelnder Leistung verhielt sich der"Bomber" absolut problemlos,was schonmal ein beruhigendes Fazit ist.In Garmisch angekommen checkten wir auf so einem Womostellplatz ein.Nach ADAC Stellplatzführer einer der schönsten Deutschlands,dem konnten wir nicht zustimmen.Nungut wir nutzten die Zeit und machten unsere ersten Wanderungen und powerten Lilu aus.Die hat sich übrigens zu einem richtigen Reisehund entwickelt und stieg geduldig in den Bomber ein wann immer wir die Tür öffneten.

Nach zwei tagen gings weiter Innsbruck,Brenner,Cortina D`Ampezzo.Wir freuten uns auf die wunderschönen Dolomiten.Die Freude wurde allerdings getrübt,da im August die Italiener Urlaub machen und deswegen die Region alles andere als entspannte Tage versprach.So blieben wir nur vier Tage und verabschiedeten uns wieder Richtung Österreich Hohen Tauern.Dann gings teilweise im ersten Gang mit 15 kmh den Hohen Tauern Pass rauf.

Ihr könnt euch vorstellen das der ein oder andere im Stau hinter uns,sich als extrem unentspannt outete,was uns aber völlig egal war,wir wussten worauf wir uns einliessen und wollten jetzt wissen wie es sich wirklich verhält,wenn man mit dem Mercedes,Pässe fährt.Ich will euch hier nicht mit zuvielen Details einer doch mehr oder weniger gewöhnlichen kleinen Reise in die Alpen langweilen,nur soviel wir kamen überall hin,man muss mehr Zeit einplanen und die Entschleunigung beginnt in dem Moment,wo man den Zündschlüssel dreht.

Achso unser Ausbau entpuppt sich als superbequem und das Mehr an Platz ist schon geil.Und noch was,auch der Bomber entpuppt sich als  Verbindungsglied zu Menschen jeglichen Alters und Herkunft,denn egal wo wir hielten,wir hatten sofort Leute bei uns die frugen und staunten.Ein nich unerhebliches Argument,vorallen Dingen fernab von Europa.Als Fazit der Reise,kam heraus,das das Auto nur für einen Zweck gebaut wurde....AFRIKA,den dort gehört er hin.Wer sich so einen Wagen kauft um mal gerade am Wochenende irgendwo hinzufahren,ist meines Erachtens,nicht gut beraten,denn machen wir uns nichts vor,er ist groß durstig und anstrenged und trotzdem haben wir uns verliebt und werden die nächsten Jahre damit verbringen Ihn technische Upgrades zu verpassen um Ihm dann seiner bestimmung zu zuführen.